Herzlich Willkommen!

Ich bin Jessica Rombach, deine Expertin rund um gesunde Ernährung
- mit Köpfchen & Genuss!

Wissenschaftlich korrekt.

Echtes Wissen, nicht nur Trendgequatsche aus ominösen Zeitschriften.

Einfach & köstlich.

Teure Wunderpillen oder Diätshakes suchst du bei mir vergeblich!

Persönlich & individuell.

Bei mir gibts keine "Standardlösung". Jeder ist ein Individuum, genau wie mein Coaching.

Meine Mission - Dein Wohlfühlkörper

Kaum ein anderes Thema ist so omnipräsent wie unsere Ernährung. Sie bildet die Basis unserer Leistungsfähigkeit, unseres Wohlergehens und unseres ganzen Lebens. Doch gerade in diesem Bereich kursiert unwahrscheinlich viel Halbwissen vermeintlicher Gurus, die uns mit der neuesten Trendernährung Schlankheit und Gesundheit versprechen.
Doch nicht nur das - am eigenen Leib musste ich erleben, dass Ernährungsberater ihren Kunden für jedes Problem einen vorgefertigten Ernährungsplan ausdrucken. Die eigenen Vorlieben, der eigene Geschmack und vor allem der Alltag, die muss man aber schnellstmöglich über Bord werfen, um mit diesem Plan zum auserkorenen Ziel zu gelangen.

Schluss damit! Ernährung macht uns schlank, gesund und glücklich! Und mein Ziel ist es, auch dich genau zu diesem Ziel zu bringen. Schön, dass du da bist!

M.Sc. & Ernährungsberaterin - Mein Weg

Begonnen hat alles 2013. Ich war ein Standard-Teenie. Essen von der Mama, ansonsten habe ich mich von Schokomüsli, Kantinenfutter (Spätzle mit Soße 4x wöchentlich) und Buttercroissants "ernährt".

Getrieben von Heißhunger, einer ewigen Teufelsspirale aus Unzufriedenheit mit meinem Essverhalten und meinem Körper, sowie zahlreichen Allergien und allergischem Asthma kam für mich der Punkt, an dem ich etwas ändern musste. Die letzte Lösung nach etlichen Arztbesuchen und vielerlei Medikamenten war für mich der Versuch einer Ernährungsumstellung.

Nach nur 1 Woche Ernährungsumstellung fühlte ich mich wie neu geboren!
Nur wenige Monate später war ich medikamenten- und beschwerdefrei!
Damit war meine Motivation geweckt.

Mein Universitätsstudium - Wissen statt Glauben!

2014 habe ich ein Studium der Chemie an der Universität Stuttgart begonnen. Dieses hat meinen Horizont erweitert und den Blick auf Hintergründe, Mechanismen und tief in den menschlichen Stoffwechsel eröffnet. Welche Diät macht wirklich Sinn, wie agieren Vitamine - all das ist echtes Know-how in meinem Köpfchen.
So kann ich jedes Problem individuell einschätzen und lösen!
Zusätzlich hat mich die Leidenschaft für genussvolle Ernährung und das Kochen vollends gepackt. Wo findet man mich, wenn ich gute Laune habe? Richtig, in der Küche.
Und wenn ich schlechte Laune habe? Auch richtig, in der Küche!
Denn gutes Essen braucht der Mensch schließlich immer.
Kurz gesagt: Küchenfee par excellence!

Übrigens... vor allem meine Freunde schätzen diese Leidenschaft ;-)

Ernährungsberatung & Sportlerbetreuung

Die Krönung habe ich dem Ganzen mit einer Weiterbildung zur Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt pflanzlicher Kost aufgesetzt.
Schnell war klar, dass ich als Sportskanone auch all mein Wissen um Sportlerkost und Leistungssteigerung fachlich komplettieren wollte. Heute stehe ich da, wo ich mich immer hingewünscht habe!

Damit biete ich meinen Kunden echtes Wissen gepaart mit Beratungskompetenz und langjähriger Erfahrung - und das wissen sie zu schätzen!

Wo stehe ich heute?

Mein Wissen und meine Erfahrung befähigen mich, vielen Menschen zu helfen und sie auf ihrem Weg langfristig zu unterstützen. Vor allem eine alltagstaugliche und unkomplizierte Herangehensweise ist wichtig, um nachhaltige Erfolge zu erreichen und die Motivation zu stärken.

Wo möchte ich hin?

Ich möchte noch mehr Menschen zu Ihrem Wohlfühlkörper verhelfen und zeigen, wie genussvoll und einfach gute Ernährung sein kann! Einzelcoaching, Workshops, Seminare, ... Ich setze alles daran, um vielen Menschen weiterzuhelfen und mein Können weiter auszubauen. Denn ich weiß, wie wichtig Essen für Körper & Geist ist!

Starte mit mir in dein neues Leben!